Weihnachtsfeier am Horneberspark

„Von drauß vom Walde komm ich her…“ mit diesem Klassiker begann unsere stimmungsvolle Weihnachtsfeier zum Nikolaustag.

Der Weihnachtsbaum war bereits festlich geschmückt und wurde allerseits bewundert.

Die Tagespflege verwöhnte ihre Gäste mit selbstgebackenen Plätzchen, Lebkuchen und herzhaftem Blätterteiggebäck. Zudem gab es Glühwein, alkoholfreien Punsch und Kaffee.

Zur Unterhaltung wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen, wozu bei den meisten Anwesenden die Liedblätter überflüssig waren, da sie die Texte immer noch parat haben. Zwischendurch wurden lustige und unterhaltsame Gedichte und Geschichten, teils in fränkischer Mundart zum Besten gegeben.

Als besonderes Highlight besuchte uns Herr Dünisch mit den Konfi3 Kindern, die ihre einstudierten vorweihnachtlichen Lieder und Gedichte vortrugen.

Zum Schluss gab es für alle Gäste noch ein Weihnachtsgeschenk, ein von den Mitarbeitern gebastelter kleiner Christbaum.

Irmgard Müller