Tagespflege auf dem Adventsmarkt

Adventsmarkt 2018

Besuch auf dem Cadolzburger Adventsmarkt 2018

„Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ Dies dachten wir uns von der Tagespflege und boten den Besuch des Cadolzburger Adventsmarktes unseren Gästen als letztes Ausflugsziel unserer diesjährigen Samstagsaktionen an.

Der Samstag begann für unsere Gäste mit einem stärkenden Frühstück in der Tagespflege am Horneberspark . Danach wurde sich in entspanntem Rahmen auf die Adventszeit und den anstehenden Besuch des Adventsmarktes eingestimmt. Nach einem deftigen Mittagessen und Kaffee ging es zu Fuß zum Marktplatz. Für uns und unsere Gäste war es von Vorteil, dass der Adventsmarkt zu dieser Uhrzeit noch nicht so stark besucht war und wir auch mit unseren Rollstühlen immer einen guten Weg durch die ganzen Buden fanden. Interessiert und mit viel Freude wurde jeder Stand genau „inspiziert“ und es gab viel untereinander zu bereden. Besonders der Stand eines Drechslers hatte es uns angetan und dort erfuhren wir sehr viel über dieses alte und aussterbende Handwerk. Umfangen von vorweihnachtlicher Stimmung, umgeben von weihnachtlichen Düften endete unser Besuch des Cadolzburger Adventsmarktes. Kurz hinter dem Brusela wurden wir schon vom Fahrdienst erwartet, der unsere Gäste gewohnt sicher nach Hause fuhr. Dieser Besuch war sicher nicht der letzte! Wenn gewünscht und machbar, warum nicht auch im nächsten Jahr?

Thomas Schmidt