Sommerfest

Nachdem das Wetter am Vormittag nicht verlockend war, hat uns die Sonne zu Beginn unseres Sommerfestes am 7. Juli 2017 kräftig eingeheizt. Die Gäste und ihre Angehörigen wurden zu Beginn mit einem tollen Konzert unserer benachbarten Kita überrascht. Deren wöchentlicher Besuch bei uns wurde dieses Mal aus einer Mischung verschiedener Gruppen gestaltet und liebevoll präsentiert. Es wurden Liederblätter zu Mitsingen verteilt und die positive Stimmung begleitete den Nachmittag. Die Kinder und die Erzieherinnen haben sich über das Eis zum Abschied gefreut.

Es gab Kaffee und viele verschiedene gespendete Kuchen. Die Gäste und deren Angehörige, die an unterschiedlichen Tagen in der Einrichtung sind, konnten sich kennenlernen und austauschen.

Die Mitarbeiter der Tagespflege freuten sich über die positive Resonanz ihrer Arbeit durch die Gäste und ihre Angehörigen.

Nach ausgiebigen Gesprächen und kühlen Getränken gab es noch ein reichhaltiges Salatbuffet und jede Menge Gegrilltes.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern und Spendern, die zu guten Gelingen beigetragen haben.

Die Kita-Kinder singen auf dem Sommerfest der Tagespflege