Kindertagesstätte

Wir sind eine Kindertagesstätte (Kita) mit 3 Krippen- und 4 Kindergartengruppen. 2016 wurden wir teilweise renoviert und angebaut und betreuen nun bis zu 148 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zur Einschulung.
Was für viele neue Familien wie ein Chaos aussieht ist ein gut durchdachtes Miteinander, das allen Benutzern ein höchstmögliches Recht auf Mitgestaltung und Anteilnahme geben soll, ohne einander einzuschränken. In Freiheit lernen, mit Respekt und Wertschätzung gegenüber jedem Menschen, sind Grundlagen unserer Arbeit.
Für Sie als Eltern ist es ein großer Schritt Ihre Kinder neuen Personen anzuvertrauen. Vielleicht verlässt Ihr Kind zum ersten Mal seine Familie für mehrere Stunden. Das bedeutet, Sie müssen uns zutrauen, dass wir, in ihrem Sinne, ihr Kind begleiten und erziehen. Die Auswahl der richtigen Kita spielt dabei eine große Rolle.
Informieren sie sich auf den nächsten Seiten über unsere Angebote und konzeptionellen Schwerpunkte. Besuchen Sie uns in der Kita an den Besuchstagen und treten Sie in Kontakt mit uns Mitarbeitern. Vertrauen ist die Basis für Bildung!
Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Bis bald, Sibylle Böhm